Steckbrief:

Gründungsdatum:
E-Mail:
Präsident:
Mitglieder:
 
 
Clubbier:
 
Clubkleidung:
 
Stadion:
 
 
 
Anwesenheit:
 

19.05.2000
admin@67bierchen.de
???
8
Steckbriefe
 
Seit 01.10.2006 Wolters!!!
 
Trikot, Cappie, Schal
 
Eintracht-Stadion
Gegengerade Block 12Ü
Reihen 25 und 26
 
Jedes Heimspiel und 6-7
Auswärtsspiele pro Saison.

Clubinfo:

Historie Historie: Gegründet wurde unser Fanclub während des letzten Spiels der Saison 1999/00, bei dem der TUS Celle mit 4:0 weggeputzt wurde.
 
Nachdem der passende Name gefunden war und die Homepage entstand, gesellten sich nach und nach immer mehr befreundete Eintracht-Fans zu den 3 Gründungsmitgliedern. Aufgrund mehr oder weniger sinnvollen Forumsbeiträgen schlossen sich auch uns bis dato unbekannte Freunde des runden Leders an, so dass die aktuelle Mitgliederanzahl auf 9 anstieg.
 
Als mittlerweile offiziell registrierter Eintracht Fanclub vertreten wir die blau-gelben Farben auch abseits diverser Stadien, z.B. beim Torpedocup in Mannheim.
 
Falls auch Du ein Bierchen sein möchtest, ab ins Forum oder das Kontaktformular ausfüllen...

Warum dieser Name? Warum dieser Name: Die Entstehung unseres Namens 67Bierchen ist schnell und logisch nachvollziehbar erzählt.
 
Um der großen Tradition unserer Eintracht gerecht zu werden, vollzieht die 67 einen unverkennbaren Rückblick auf das Meisterjahr 1967.
 
Da aber neben der Tradition vor allem Kampf und Einsatz das Spiel der Eintracht prägen musste die 67 zwangsläufig um einen Kampfnamen ergänzt werden. Ein Szene aus dem Film "Kleine Haie" zwang uns praktisch dazu, den Namen Bierchen zu verwenden. Hier wird Ulf (Armin Rohde) nach seinem Spitznamen gefragt, da ein Mann von seiner Statur schlecht Ulf heißen kann. Seine Antwort war, er habe einen Kampfnamen: Bierchen!!!
 
Der entsprechende Trailer steht hier bald zur Verfügung.

Stammtisch Stammtisch: Neben den Treffen zu den einzelnen Spielen gibt es weitere gesellschaftliche Hochereignisse, wie z.B. das Saisonabschluss- und Saisoner- öffnungsgrillen, welche beide durch die Bierchenkasse gesponsert werden.
 
Zusätzlich findet an jedem 2.Freitag eines Quartals, also vierteljährlich (Zusatz für Adlerfranke) der Stammtisch statt.
 

Der nächste Bierchenstammtisch ist am:
 

Freitag, den 10.10.2008
 
Im Altstadttreff !!!

 

Für die Anzeige der Informationen den entsprechenden roten Text berühren!!!